C-Tec - zuverlässiger Partner im Bereich der Lohnfertigung

Mehr als 15 Jahre Erfahrung machen C-Tec zu Ihrem kompetenten Partner im Bereich der Metall- und Kunststoffzerspanung. Ob Werkzeuge oder Maschinenbauteile, ob Einzelteile oder Serienfertigung: Mit fundierten Fachkenntnissen und Bearbeitungszentren auf neuestem Stand der Technik sorgen wir für Komponenten nach Maß - schnell, präzise und kosteneffizient. Unser Unternehmen mit Sitz im luxemburgischen Hosingen besteht aus elf qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die Hand in Hand arbeiten und Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität und Reaktionsschnelle bei gleichzeitig höchstem Qualitätsstandard garantieren.

Unsere Leistungen:

  • CNC-CAM-Fräsen
  • CNC-Drehen
  • CNC-Lasergravieren
  • Drahterodieren
  • Glasperlstrahlen und Gleitschleifen
  • 3D-Koordinatenmesstechnik

Erfahrung und Kompetenz seit 1991

Unser im Jahr 1991 gegründetes Unternehmen firmierte zunächst unter dem Namen Bormann CNC Technik und war in Deutschland angesiedelt. Mit Änderung der Unternehmensleitung im Jahr 2006 änderte sich auch der Unternehmensstandort und man siedelte um ins benachbarte Luxemburg - ein wirtschaftlich attraktiver Standort im Herzen Europas, der eine noch größere Wettbewerbsfähigkeit schaffte. Hier, am Standort Hosingen, sind wir auch heute noch tätig und realisieren auf einer Produktionsfläche von rund 900 qm anspruchsvollste Werkstücke in höchster Präzision.

Vom Prototyp bis zur Serienfertigung

Ob Einzelteile, Baugruppen oder Serienteile - Entlang der individuellen Bestellvorgaben unserer Kunden setzen wir Werkstücke nach Maß um. Eine echte Besonderheit im Rahmen unserer Leistungen: das von uns eingesetzte EROWA-Robotersystem - ein System, das uns vom Wettbewerb unterscheidet und uns ermöglicht, Teile, die einmal bei uns gefertigt wurden, ohne Mindestabnahmemenge und ohne Rüstzeiten in kürzester Zeit noch einmal zu bearbeiten.